Wie funktioniert ein Wimpernserum?

Vor allem Mädchen und Frauen wünschen sich dichte, vollle und lange Wimpern. In der Realität sind die Wimpern oft zu kurz und wirken stummelig. Das hat einen guten Grund: Der Mensch besitzt bereits bei der Geburt sämtliche Haarfollikel, in etwa sind das fünf Millionen. Neue Follikel werden nach der Geburt nicht mehr gebildet. Aktiv werden die Follikel aber nur nach und nach im Laufe der Zeit, was an der Scham- und der Kopfbehaarung besonders deutlich ersichtlich wird. Augenbrauen und Wimpern sind jedoch bereits bei Babys vorhanden, weil sie eine wichtige Funktion für den Schutz der Augen erfüllen. Leidet jemand unter zu kurzen Wimpern, kann ein Wimpernserum Abhilfe schaffen. Mehr dazu finden Sie auf dieser Webseite: https://www.lets-go-beauty.de/wimpernserum/

Wie schnell die Wimpern wachsen ist genetisch vorgegeben

Die Geschwindigkeit, mit der die Wimpern wachsen, lässt sich nicht beschleunigen, weil diese genetisch vorgegeben ist. Wimpern können insgesamt aber sehr wohl länger werden, wenn sie über einen längeren Zeitraum lang wachsen kann, also die Wachstumsphase verlängert wird. Und genau dieser Effekt lässt sich mit einem guten Wimpernserum erzielen. Dafür verantwortlich ist der Wirkstoff Prostaglandin.

Hierbei handelt es sich um einen sogenannten Mediatorstoff, der im menschlichen Körper verschiedene wichtige Funktionen auslösen kann und deshalb auch in allen Geweben vorkommt. Der Name dieser Stoffe rührt daher, dass sie zunächst im Prostatasekret enteckt wurden.

Ihre Wirkung entfalten die Prostaglandine an der Stelle, an der sie aufgetragen werden. Im Fall eines Wimpernserums also an den Wimpern der Augenlieder, wo sie ein Gewebewachstum in den Haarfollikeln bewirken. Dadurch verlängert sich der Wachstumszyklus der Wimpern um einige Wochen.

In klinischen Studien wurde herausgefunden, dass die Anwender eines Wimpernserums längere und dickere Wimpern erhalten, des weiteren entwickeln sich neue und zusätzliche Wimpern, die darüber hinaus stärker pigmentiert sind, also eine dunklere Färbung aufweisen. Das Wimpernserum wirkt dabei auf jene Wimpern ein, die sich gerade in der Wachstumsphase befinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.