Alphabet erreicht einen Rekordwert an der Börse

Alphabet, der unter anderem ein Mutterkonzern von Google ist, erreicht einen Börsenwert von 1 Billion Dollar und ist somit das vierte US-Unternehmen, der diesen Rekordwert erzielt hat.

Grund für den Wertanstieg der Alphabet-Aktie

Die Alphabet-Aktie konnte einen prozentualen Kursanstieg von 0,76 Prozent verzeichnen, was die Aktie um 1460 Dollar wertvoller macht.
Somit beträgt der Gesamtwert der Aktie rund 1 Billion Dollar. Zuvor konnten lediglich Microsoft, Apple und Amazon diesen Rekordwert an der Börse knacken.

Grund für den Wertanstieg der Aktie ist die kürzliche Bekanntgabe von Alphabet, dass Sundar Pichai, Chef von Google, nun auch im Mutterkonzern zur Unternehmensspitze vorstößt. Die Google-Gründer Larry Page und Sergei Brin hatten zuvor die leitende Position von Alphabet inne, die aber nun ihre Posten abgeben.

Die 10 wertvollsten Unternehmen

Im Folgenden werden die weltweit 10 wertvollsten Unternehmen aufgelistet.

Das Ranking orientiert sich dabei an der Marktkapitalisierung, die sich aus den im Umlauf befindlichen Aktien mal den aktuellen Wert einer einzelnen Aktie errechnet.

Daten-Stichtag für die folgende Wert-Prognose ist der 20. Januar 2020.

Diese 10 Unternehmen gehören zurzeit zu den wertvollsten weltweit:

Platz 1: Saudi Aramco
Platz 2: Apple Inc.
Platz 3: Microsoft
Platz 4: Alphabet Inc.
Platz 5: Amazon Inc.
Platz 6: Facebook
Platz 7: Alibaba Group
Platz 8: Berkshire Hathaway Inc.
Platz 9: Tencent
Platz 10: Visa Inc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.